CRM Installationen auf Basis von Siebel sind über einen langen Zeitraum entstanden und unterstützen noch heute in komplexen Systemen unternehmenskritische Funktionen, Prozesse und Daten. Oft sind diese Systeme eng verzahnt mit automatisierten Auftragseingangs- und Delivery-Prozessen mit hohen Transaktionsmengen. Da die Weiterentwicklung der Siebel Plattform nicht zu erwarten ist, wird eine Portierung wichtig und notwendig, um Risiken zu mindern und Ihrem CRM eine Zukunft zu geben. Dazu bietet sich Microsoft Dynamics CRM als ideales Folgesystem an. MS Dynamics CRM bietet bereits im Standard mächtige und umfangreiche Funktionen für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Technischen Außendienst für B2B und B2C. Vielfältige Möglichkeiten für Anpassungen und Automation sowie die Einbettung in Microsoft Azure für komplexe und anspruchsvolle Applikations- und Automations-Architekturen machen die MS Dynamics / Azure Plattform zu einer idealen Basis für die Portierung auch komplexer Siebel CRM Installationen. Ebenso lassen sich Hybrid-Lösungen realisieren mit cloud-basiertem CRM und on-premise-basierter Prozessautomation für hohe Transaktionsmengen. Wir entwickeln auf Basis Ihrer Business-Architektur eine Strategie, um schrittweise laufende Prozesse und Funktionen einzeln zu migrieren und Ihr Siebel System zurückzubauen - und das, ohne Ihre laufenden Geschäfte einem Risiko auszusetzen.