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Die Optimierung von Asset-Bewirtschaftung und Management Erfordert Antworten auf Entscheidende Fragen

Während das operative Asset-Management in Systemen wie SAP unterstützt wird, werden die Marketing- und Vertriebs-Prozesse in CRM-Systemen abgebildet. Typischerweise gibt es eine nur geringe Integration zwischen beiden Systemen. Aber erst die Zusammenführung und Analyse korrelierter Daten ergibt wertvolle Informationen, um datenbasierte Ziele zu setzen, Benchmarks zu definieren sowie Performanz und Ertrag zu bewerten. Für wirksames Asset-Management müssen wir Fragen beantworten können wie:

Sind Objekte mit Minderauslastung Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen zugeordnet?

Ist ein Objekt mit ablaufendem Leasingvertrag einer zeitlich passenden Kampagne zugeordnet?

Sind Assets einem Vertriebsziel zugeordnet?

Wie sind die Betriebskosten / m² der Immobilie und welches Optimierungspotential gibt es?

Wie sind die Kosten / m² der Dienstleister und welches Optimierungspotential gibt es?

Wie ist die Beziehung zwischen Auslastung einer Immobile sowie Anzahl, Timing und Typ zugeordneter Kampagnen?

ilum:e Dynamics 365 CRM-Lösungen für Optimierung von Asset-Bewirtschaftung und Asset-Management

Wir bieten Ihnen eine bewährte Integrations-Architektur aus operativem Asset-Management (z.B. SAP), Dynamics CRM sowie DWH und Power BI sowie eine Reihe von Asset-Management Lösungen. Erst diese Kombination erschließt Ihnen Mehrwerte wie:

Automation und Effizienz bei Analyse und Lernen auf Daten von operativen Asset-Management Systemen

Füreinander relevante Ereignisse (z.B. Wartung, Kampagne), Objekte (z.B. Asset, Mietvertrag) und Akteure (z.B. op. Manager, Makler) stehen in sichtbarer und auswertbarer Beziehung zu Zielen (z.B. Auslastungs-Ziel, Makler-Benchmark).

Einheitliche Maßstäbe / Metriken für ein Asset- und Asset-Gruppen-übergreifendes Management.

CRM natürliche Instanz nicht nur für Vertriebs-Ziele, sondern auch Optimierungs-Ziele und Benchmarking.

Unterstützt zentrales Stammdatenmanagement sowie Kommunikations- / Interaktions-Management für Manager sowie Geschäftspartner wie Dienstleister, Makler und deren Ansprechpartner.

CRM nicht nur für Verwaltung, sondern auch Maßnahmen-Verfolgung bei Umsetzung von Zielen und Benchmarks.

Ziele-getriebener Vertrieb, nicht nur bei Kampagnen, sondern auch beim lokalen vertrieblichen Asset-Management.

Benchmark-getriebene Optimierung von Asset-Managern und Dienstleistern (Makler, Technischer Service).

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Beispiel Betriebskosten-Optimierung: das folgende Set-Up unterstützt die Optimierung der Relation Betriebskosten zu Umsatz für Vermiet- und Leasing-Objekte über alle Kosten-Faktoren:

Betriebskosten-Bewertung: sind die Betriebskosten des Objektes / Gruppe im vorgegebenen Rahmen?

Maßnahmen-Kontrolle: Sind Optimierungs-Maßnahmen angelegt und abgestimmt?

Durchführungs-Kontrolle: Werden die Optimierungs-Maßnahmen durchgeführt?

Ergebnis-Bewertung: sind die Betriebskosten des Objektes / Gruppe wieder im vorgegebenen Rahmen?

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