Mehr als 30 Mrd. Geräte werden laut Studien in diesem Jahr miteinander vernetzt sein! Dieser Paradigmenwechsel stellt CRM-Systeme vor neue Herausforderungen, bietet aber gleichzeitig enormes Potenzial für die Optimierung und Beschleunigung von Sales-, Service- und Marketing-Prozessen in geeigneten CRM-Plattformen wie Salesforce und Dynamics CRM.

Wir möchten Ihnen in diesem Online Seminar beispielhaft einen End-2-End-Prozess vorstellen, wie mit einer „Maschine zu CRM-Kommunikation“

- klassische Service-Prozesse gestartet werden,
- neue Verkaufschancen erstellt werden und
- die Kommunikation mit Kunden automatisiert erfolgt.

Diesen Prozess zeigen wir Ihnen am Beispiel der Salesforce-IoT-Cloud, mit der Sie immer den Überblick behalten und frühzeitig auf definierte Zustände reagieren können. Diese Implementierung setzen wir analog für Dynamics CRM mit Microsoft Azure IoT um.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um zu erfahren wie Sie Ihrem Wettbewerb durch die Nutzung von IoT und CRM immer einen Schritt voraus sein werden.

Referenten sind Nurhak Yildiz, Senior Business Analyst, und Patrick Kaiser, Senior Salesforce Developer.

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